Dienstag, 28. August 2007

Fun Facts!

Ok, weil mir absolut nichts tolles widerfahren ist, mal ein paar Impressionen. Fangen ich mal mit ein paar Eindrücken an, die ich bis jetzt hier so gesammelt habe:

Der Schwede an sich ist:
  • jung ("Ich bin 19 und studiere hier seit 2 Semestern!")
  • haut sich gerne (zu) viel Alk rein auf Parteys, was zu Unterpunkt 3 führt
  • reibungsfreundlich (es ist in Clubs Standard, Leute anzurempeln, wegzuschieben usw. --> Great Contest: "Stehenbleiben!")
  • ein Klonpferd (es gibt hier viele Menschen, speziell junge Damen, die gleich aussehen)
  • wandlungsfähig und springfreudig (man sieht hier oft verkleidete, sich schnell bewegende Menschen)
  • musikunempfindlich (teilweise denke ich, der "DJ" will die Leute auf Parteys verarschen)










Naja, i will get used to it.


Schweden an sich ist:

  • sehr serviceorientiert (wenn man vom Bankgeschäft absieht)
  • gut ausgestattet (sei es die Uni, Verkehrsmittel, Läden usw.)
  • wankelmütig in Wetterangelegenheiten ("22 Grad, 15 Grad, 11 Grad, 20 Grad... usw.")
  • ne Ecke teurer als Deutschland (gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Handykosten und Fahrradzubehör!)
Alles im allem auf jeden ein Platz, wo man es gut aushalten kann.

Momentan bin ich etwas erkältet und sehr faul. Aber beides wird sich wohl bald wieder ändern.


Play tight!

Keine Kommentare: